Ganzheitliche Gesundheit

In diesem Blog gehen wir, das heisst ich Andreas Bolli, psychologischer Lebensberater, dipl Gesundheits-Masseur und weitere Personen auf das Thema Ganzheitliche Gesundheit ein. Wir möchten Ihnen diverse Ansätze bieten um Ihre Gesundheit Ganzheitlicher betrachten zu können. Viel Spass beim Lesen.

Dienstag, Dezember 19, 2006

Erste Hilfe bei Kopfschmerzen

Erste Hilfe bei Kopfschmerzen


1. Fenster öffnen
2. Tief durchatmen. Bewusst Atmen.
3. Ein Glas kaltes Wasser trinken
4. Den Kopf langsam drehen
5. Die Schultern kreisen
6. Fenster öffnen
7. Frische Luft schnappen.
8. Mit den Fingerspitzen die Schläfen leicht massieren
9. An den Ohrläppchen leicht ziehen und die Ohrmuschel von innen nach aussen massieren. (In den Ohren spiegelt sich der ganze Menschliche Körper)
10. Machen Sie eine kleine Pause und kehren Sie in sich.



Warum ich einen Text darüber verfasse:
Wenn man im Internet das Wort Kopfschmerzen eingibt, dann kriegt man 3 500 000 Einträge. Dementsprechend ist dies ein Thema, welches wirklich sehr viele Interessiert und auch sicherlich beschäftigt.

Selber litt ich früher an Migräne, jedoch zum Glück habe ich diese mittlerweile gut im Griff.

Dies hat mich bewogen, mich mit diesem Thema erneut auseinander zu setzen. Denn in meinem Bekanntenkreis, als auch in meinem Kundenkreis, gibt es sehr viele Leute, welche an Kopfschmerzen oder an Migräne leiden.

Ich hoffe und wünsche mir, dass sie einige der Tips erfolgreich gebrauchen können.


Art der Kopfschmerzen:
In erster Linie ist es wichtig herauszufinden, um was für eine Art Kopfschmerzen es sich handelt. Diesbezüglich können Sie sich gerne den Kopfschmerzenfragebogen zu Hilfe nehmen.

Kopfschmerzenfragebogen


Wenn Sie ständig an Kopfschmerzen leiden, dann würde es allenfalls sinn machen, sich ein Kopfschmerzentagebuch zu führen. Darin können Sie die Anfälle festhalten. Egal ob sie das nun für sich oder für ihren Arzt machen, es wird ihnen helfen.

kopfschmerzentagebuch


Sicherlich kann man Kopfschmerzen auf unterschiedlichste Art und weise betrachten. Es gibt die Möglichkeit Medikamente einzunehmen aber auch alternativen stehen zur Verfügung.

Massage Erhöht das Wohlbefinden und löst Verspannungen und Anspannungen wie Stress
Sport Regelmässige Bewegung hält den Körper und den Geist im Gleichgewicht.
Erholung Gönnen sie sich Pausen. Jeder braucht Zeit für die Erholung.